6 von 19 Durchfall-Mitteln überzeugen nicht
Gilt auch bei Ihnen: keine (Fern-)Reise ohne Durchfall-Medikament im Gepäck? Doch nicht jedes eignet sich, um einen rebellierenden Darm zu beruhigen, lautet das Ergebnis eines Tests.

9 der 19 rezeptfreien Medikamenten gegen Durchfall beurteilen die Warentester als geeignet, darunter auch vier Elektrolytpulver zum Anrühren. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa-tmn
Berlin. (dpa) Durchfall kommt nie zur rechten Zeit, auf Reisen ist er aber besonders unerwünscht. Schließlich will niemand einen oder zwei Tage lang nichts als die Toilette der Ferienunterkunft sehen.
Mittel gegen Durchfall sind daher für viele Urlauber ein Reiseapotheken-Muss, sollten Campylobacter, Salmonellen und Co. auf Verdauung und Stimmung schlagen. Die Auswahl an rezeptfreien
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+