Plus Aufnahmefähigkeit bedenken

Wann ist mein Kind reif für Musicals von Disney und Co.?

Die Bühne ist prächtig, die Kostüme farbenfroh - da bekommt das Kind viel zu sehen, denken vielleicht Eltern. Doch nicht jedes Kind ist fit für ein Musical.

19.06.2024 UPDATE: 19.06.2024 08:25 Uhr 3 Minuten, 45 Sekunden
Das Musical «Hercules» beeindruckt mit prachtvollen Bühneninszenierungen im Hamburger Stage Theater Neue Flora. Doch bei den kleinsten Besuchern ist nicht nur Ausdauer im Stillsitzen gefragt. Sie müssen auch Monster mit gruseligen Masken aushalten, der Köpfe symbolisch abgeschlagen werden. Foto: Markus Scholz/dpa/dpa-tmn

Von Eva Boller

Hamburg/Bonn (dpa/tmn) - Nach der Weltpremiere von "Hercules" in Hamburg zeigte sich, dass das Musicals auch viele Familien mit Kindern anzieht. Ebenso in den Aufführungen von "Eiskönigin" und "König der Löwen" sitzen recht häufig kleine Mädchen in Elsa-Kleidern oder kleine Jungs mit Simba-Stofftieren gebannt in ihren Stühlen. 

Aber ab

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+