Plus

Zeitung: Intel erwägt Verkauf von IT-Sicherheitssparte

London/Santa Clara (dpa) - Intel stellt laut einem Zeitungsbericht seine IT-Sicherheitssparte auf den Prüfstand. Eine Option sei der Verkauf, schrieb die "Financial Times" unter Berufung auf informierte Personen.

27.06.2016 UPDATE: 27.06.2016 08:41 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Intel
Intel Security entstand aus der Übernahme des Branchenpioniers McAfee für 7,7 Milliarden Dollar im Jahr 2010. Nun soll die Sicherheitssparte veräußert werden. Foto: John G. Mabanglo

London/Santa Clara (dpa) - Intel stellt laut einem Zeitungsbericht seine IT-Sicherheitssparte auf den Prüfstand. Eine Option sei der Verkauf, schrieb die "Financial Times" unter Berufung auf informierte Personen.

Eine Bestätigung von Intel lag zunächst nicht vor. 2010 hatte der Chip-Hersteller den einstigen Branchenpionier McAfee für 7,7 Milliarden Dollar übernommen. Die Sparte nannte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+