Plus Nur ein großer Bluff?

Wankas "Pakt" für digitale Klassenzimmer

Fünf Milliarden Euro für digitale Klassenzimmer in den 40 000 deutschen Schulen - das klang nach einer ziemlich guten Idee. Doch aus dem "Digitalpakt"-Plan von Bildungsministerin Wanka ist ein peinliches Gezerre zwischen Bund und Ländern geworden.

10.08.2017 UPDATE: 10.08.2017 12:36 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Wanka
Bundesforschungsministerin Johanna Wanka. Foto: Sebastian Kahner

Berlin (dpa) - Bei Finanzminister Wolfgang Schäuble sind schon viele Bittsteller mit teuren Wünschen abgeblitzt. Seine CDU-Kollegin Johanna Wanka wäre also nicht die erste, die beim obersten Kassenwart scheitert - sagen manche, die es derzeit nicht so gut meinen mit der Bundesbildungsministerin.

Der Vorwurf: Entweder habe sich die Berliner Ressortchefin bei der Finanzierung ihrer Pläne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+