Plus Angriff auf Meinungsfreiheit?

Twitter verklagt US-Regierung

San Francisco (dpa) - Twitter hat die US-Regierung verklagt, nachdem diese den Internetkonzern angeblich zur Herausgabe von Nutzerdaten zwingen wollte. Das Heimatschutzministerium wollte wissen, wer sich hinter einem Twitter-Konto verbirgt, über das Kritik an US-Präsident Donald Trump geübt wurde.

07.04.2017 UPDATE: 07.04.2017 08:06 Uhr 34 Sekunden
Twitter
Twitter hält das Vorgehen der US-Regierung für einen Angriff auf die Meinungsfreiheit. Foto: Arno Burgi

San Francisco (dpa) - Twitter hat die US-Regierung verklagt, nachdem diese den Internetkonzern angeblich zur Herausgabe von Nutzerdaten zwingen wollte. Das Heimatschutzministerium wollte wissen, wer sich hinter einem Twitter-Konto verbirgt, über das Kritik an US-Präsident Donald Trump geübt wurde.

Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor, die am Donnerstag bei einem Bundesgericht in San

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+