Plus Internet

Spielend Kunden gewinnen - Gamifizierung ist Alltag

Was hat das "Moorhuhn" mit einer schottischen Whisky-Marke zu tun? Unternehmen nutzen schon lange spielerische Elemente für ihre Zwecke. Inzwischen hat die Gamifizierung Einzug in den Alltag gehalten.

23.02.2022 UPDATE: 23.02.2022 09:30 Uhr 3 Minuten, 28 Sekunden
Gamification bei der Firma kr3m
Jan Reichert, Geschäftsführer der Firma kr3m, im Hintergrund die App «Klima Buddy» mit einem Waldkauz. Die App ist ein Projekt des Landes Baden-Württemberg und soll 2022 erscheinen.

Karlsruhe (dpa) - Er gibt High five, man kann ihn kraulen, an den Füßen kitzeln und anziehen: zum Beispiel eine Sonnenbrille oder einen Bollenhut aus dem Schwarzwald.

Den namenlosen Waldkauz entwickelt die Karlsruher Firma kr3m im Auftrag des Landes Baden-Württemberg als "Klima Buddy". Der animierte Vogel soll in einer App für Smartphones Nutzern und Nutzerinnen helfen, klimabewusster

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+