Plus Internet

Spielend Kunden gewinnen - Gamifizierung ist Alltag

Was hat das "Moorhuhn" mit einer schottischen Whisky-Marke zu tun? Unternehmen nutzen schon lange spielerische Elemente für ihre Zwecke. Inzwischen hat die Gamifizierung Einzug in den Alltag gehalten.

23.02.2022 UPDATE: 23.02.2022 09:30 Uhr 3 Minuten, 28 Sekunden
Gamification bei der Firma kr3m
Jan Reichert, Geschäftsführer der Firma kr3m, im Hintergrund die App «Klima Buddy» mit einem Waldkauz. Die App ist ein Projekt des Landes Baden-Württemberg und soll 2022 erscheinen.

Karlsruhe (dpa) - Er gibt High five, man kann ihn kraulen, an den Füßen kitzeln und anziehen: zum Beispiel eine Sonnenbrille oder einen Bollenhut aus dem Schwarzwald.

Den namenlosen Waldkauz entwickelt die Karlsruher Firma kr3m im Auftrag des Landes Baden-Württemberg als "Klima Buddy". Der animierte Vogel soll in einer App für Smartphones Nutzern und Nutzerinnen helfen, klimabewusster

Weiterlesen mit Plus
+ Lokale Themen + Hintergründe
+ Analysen
Meine RNZ+
  • Zugang zu allen Inhalten von RNZ+
  • Top-Themen regional, aus Deutschland und der Welt
  • Weniger Werbung mit RNZ+

  • 1 Monat einmalig 0,99 €
  • danach 6,90 € pro Monat
  • Zugriff auf alle RNZ+ Artikel
  • inkl. gratis Live-App

24 Stunden alle RNZ+ Artikel lesen

  • Digital Plus 5,30 € pro Monat
  • inkl. E-Paper
  • Alle RNZ+ Artikel & gratis Live-App
Oder finden Sie hier das passende Abo
Sie haben bereits ein Konto?