Plus "Ich bin kein Ãœber-Chef"

Der Unermüdliche - SAP-Gründer Hasso Plattner wird 75

Mit dem richtigen Gespür für künftige Trends brachte Hasso Plattner seinen Softwarekonzern SAP an die Weltspitze. Im Alter von 75 Jahren steht der streitbare Segelfan immer noch an der Spitze des Aufsichtsrats. Dabei denkt er offenbar langsam ans Aufhören.

15.01.2019 UPDATE: 15.01.2019 09:43 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Hasso Plattner wird 75
Hasso Plattner, Aufsichtsratsvorsitzender des Softwarekonzerns SAP, steht bei der Hauptversammlung des Softwarekonzerns SAP auf der Bühne. Foto: Uwe Anspach

Walldorf/Potsdam (dpa) - Im vergangenen Jahr wollte Hasso Plattner es noch einmal wissen: Zusammen mit seiner Tochter nahm er an der internationalen Segel-Regatta 52 Super Series teil.

Nur knapp verpasste ihr Team mit Plattners Tochter am Steuer den Sieg vor der kroatischen Küste - in der Gesamtwertung schafften sie es auf Rang sieben. In einem Alter, in dem andere sich zurückziehen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+