Plus Voreilig oder angebracht?

Sorge vor Immunschwäche durch Covid-19

Wenn hochrangige Politiker und Experten von Fällen von Immunschwäche nach Corona-Infektionen sprechen, klingt das erst einmal beunruhigend. Was dahintersteckt.

01.02.2023 UPDATE: 01.02.2023 12:48 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
Positiver Schnelltest
Eine Studie untersucht die Langzeitfolgen einer Covid-Infektion.

Von Gisela Gross

Berlin (dpa) - Eine unüblich frühe Grippewelle, eine starke RSV-Welle bei Kindern, dazu viele Erkältungen und Bakterien-Infektionen: Nach dem Ende vieler Corona-Schutzmaßnahmen in Deutschland kann man schnell das Gefühl bekommen, dass die Menschen früher nicht so oft krank waren wie in den vergangenen Monaten. Und nun, da sehr viele Bürger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+