Plus Zweifel an der Wirksamkeit

WHO rät von Remdesivir bei Covid-19 ab

Einst galt das Ebola-Medikament Remdesivir als Hoffnungsträger gegen Corona-Erkrankungen. Auch US-Präsident Donald Trump wurde damit behandelt. Nach Zweifeln an der Wirksamkeit rät die WHO nun aber von seinem Gebrauch ab.

20.11.2020 UPDATE: 20.11.2020 18:38 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Remdesivir
Wegen Zweifeln an der Wirksamkeit rät die WHO vom Remdesivir-Gebrauch ab. Foto: Zsolt Czegledi/MTI/dpa

Genf (dpa) - Die Weltgesundheitsorganisation WHO rät vom Einsatz des einst vielversprechenden Medikaments Remdesivir bei Covid-19-Erkrankungen ab.

Nach eingehender Prüfung sei ein Expertengremium der WHO zu dem Schluss gekommen, dass das Mittel "keinen bedeutenden Einfluss auf die Sterblichkeit" habe. Das gelte auch für andere wichtige Faktoren wie den Bedarf an künstlicher Beatmung oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+