Plus "Lebensqualität fehlt"

"Wie auf Entzug gesetzt" - Fitness-Junkies in der Krise

Das Coronavirus hat vielen ambitionierten Fitnessstudio-Gängern gehörig den Trainingsplan durcheinander gebracht. Mit einem Mal waren die Pforten geschlossen. Einige behelfen sich mit kreativen Lösungen.

09.05.2020 UPDATE: 09.05.2020 13:58 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Bodybuilder
Der Bodybuilder Raphael Fuchs hängt an einer Stange in den Räumen seines familiengeführten Fitnessstudios. Er trainiert sechs Mal pro Woche. Anderen Sportlern lieh er für die Zeit des Lockdowns Geräte aus. Foto: Handout/Raphael Fuchs/dpa

Düsseldorf (dpa) - Auf der Wiese eines Düsseldorfer Parks reißt eine Frau unermüdlich eine farbige Kugel an einem dicken Griff in die Luft - immer wieder auf und ab. Es geht sichtlich auf die Kondition.

Doch Ina Buchwald mag das Training im Park eigentlich nicht. Die 30 Jahre alte Hobby-Sportlerin ist viel lieber "in der Box", wie sie sagt.

Damit meint sie das Fitnessstudio, in dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+