Plus Apple, Spotify, Facebook

Plattformen löschen Inhalte von US-Verschwörungstheoretiker

Verschwörungstheoretiker Alex Jones ist bekannt für seine rechtspopulistischen Botschaften. Doch dem US-Journalisten bleiben im Netz immer weniger Kanäle für die Verbreitung von Beleidigungen, Hassreden und wilden Theorien.

06.08.2018 UPDATE: 02.08.2018 11:03 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Spotify
Spotify war wegen des umstrittenen Podcasts eines Verschwörungstheoretikers in die Kritik geraten. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Immer mehr Online-Plattformen haben die umstrittenen Botschaften von US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones aus ihrem Angebot genommen.

Nachdem Apple und Spotify die "Infowars"-Podcasts des rechtspopulistischen Journalisten löschten, entfernte am Montag auch Facebook vier seiner Seiten, unter anderem Jones' offiziellen Facebook-Auftritt sowie die "Infowars"-Seite. Auch der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+