Plus Heizperiode beginnt

So heizt man sparsamer, ohne zu frieren

Die Heizkosten steigen stark. In den meisten Haushalten lässt sich aber noch Energie sparen. Hier sind ein paar Tipps, die garantiert keinen Komfortverlust bedeuten.

22.09.2022 UPDATE: 22.09.2022 15:00 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Wie warm muss es sein? Experten raten zu gut 20 Grad Temperatur für die Wohnräume. Foto: Karolin Krämer/dpa-tmn​
Von Simone Andrea Mayer, dpa

Berlin. (dpa/tmn) - Es ist soweit: Wir drehen die Heizungen auf. Und damit steigen unsere Energiekosten womöglich ins Unermessliche. Aber wir können unsere Lage zumindest verbessern: Fast jeder kann etwas Heizungswärme einsparen, ohne frieren zu müssen. Manche Sparmaßnahme steigert den Komfort sogar noch.

Tipp 1: Heizkörper frei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+