Plus Verbraucherschutz

Diese Webseite hilft bei Post- und Paketproblemen

Wenn das Päckchen mit Weihnachtskeksen erst im Januar ankommt, ist die Enttäuschung groß. Ein neues Verbraucherschutz-Tool soll bei solchem und anderem Post-Ärger Abhilfe schaffen.

04.12.2023 UPDATE: 04.12.2023 12:53 Uhr 40 Sekunden
Auch und gerade in der Weihnachtszeit kann es zu Verzögerungen kommen: Ein neues Online-Tool der Verbraucherzentrale soll bei Problemen mit Post- und Paketdiensten unterstützen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/dpa-tmn​

Berlin (dpa/tmn) - Auch und gerade zur Weihnachtszeit kann es schnell passieren: Ein bestelltes Geschenk ist verschollen, ein anderes Paket wird völlig zerstört zugestellt und die Weihnachtskarte trudelt viel zu spät bei der Tante ein. Dann sind Frust und Ratlosigkeit oft groß.

Doch oft kann man etwas tun. Um herauszufinden, was das im konkreten Fall genau ist, gibt es

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