Plus Hohe Preise

Noch schnell Heizöl bestellen oder warten?

Die Ölpreise sind auf Rekordniveau. Und im Herbst kommt auch noch ein Öl-Embargo. Was sollen wir nun tun: Schnell den Heizöltank füllen oder auf eine Preisentspannung hoffen?

06.05.2022 UPDATE: 06.05.2022 15:15 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Die Unsicherheit bei der Preisentwicklung von Heizöl steigt: Wann füllt man nun am besten das Lager im Haus auf? Foto: dpa

Unkel/Berlin (dpa) - Den Tank der Ölheizung im Frühling oder Sommer auffüllen. Dieser Rat gilt schon längst nicht mehr. Der Krieg in der Ukraine hat alle erwartbaren Preisverläufe über den Haufen geworfen - und jetzt kommt auch noch ein Öl-Embargo für Russland. Die EU plant damit einen Importstopp für russisches Öl ausgerechnet zur nächsten Heizsaison.

Die Unsicherheit, wie es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+