Plus Lockerungsübung fürs Erdreich

Garten gegen Starkregen schützen

Viele Probleme im Garten sind vom Eigentümer selbst gemacht. Dazu gehört, dass der Boden oftmals keine guten Chancen hat, Starkregen aufzunehmen. Drei Experten-Tipps für eine naturbewusste Gestaltung.

24.08.2021 UPDATE: 24.08.2021 10:32 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Je dichter ein Garten mit Pflanzen besetzt ist, desto besser ist er im Zweifel bei viel Regen vor Erosion und sich aufstauendem Wasser geschützt. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Von Simone Andrea Mayer

Berlin (dpa/tmn) - Nicht jeder Starkregen endet in einer Katastrophe. Trotzdem ist in vielen Gärten dann schnell Land unter. Oder das Wasser sucht sich von dort aus seinen Weg ins Haus. Denn heftige Schauer, aber auch Dauerregen über einige Tage hinweg können so viel Wasser bringen, dass die Böden es nicht mehr aufnehmen können.

Oft ist das ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+