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Lästiges Massenphänomen und kein Ende: Werbung am Telefon

Trotz schärferer Gesetze sind Verbraucher nicht sicher vor unerbetenen Werbeanrufen und untergeschobenen Verträgen. Aus dem grün-schwarz regierten Baden-Württemberg kommt ein neuer Vorstoß.

10.03.2017 UPDATE: 10.03.2017 08:40 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Lästiges Massenphänomen und kein Ende: Werbung am Telefon

Mit ihrem Headset sitzt eine Mitarbeiterin vor einem Computer in einem Callcenter. Foto: dpa

Berlin (dpa) - Sie sind nicht nur nervig, sondern arten oft in aggressive Überrumpelung aus: Unerwünschte Werbeanrufe. In den vergangenen zehn Jahren wurden die Gesetze schon zweimal verschärft, zuletzt erst 2013. Die Zahl der Verbraucher aber, die Opfer unseriöser Geschäftemacher wurden, ist zuletzt dennoch wieder gestiegen. Auch deshalb verlangen Verbraucherschützer, Opposition und

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