Plus

Kriminellen Kindern helfen

Auch wenn die Eltern fassungslos sind, sollten sie Verständnis für ihre Heranwachsenden aufbringen

10.06.2013 UPDATE: 10.06.2013 00:00 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Schnell mal das Portemonnaie mitgehen lassen: Am häufigsten fallen Kinder und Jugendliche wegen Diebstahl bei der Polizei auf. Foto: dpa
Von Alexandra Bülow

Das Telefon klingelt, es meldet sich ein freundlicher Polizeibeamter und bittet darum, das Kind von der Dienststelle abzuholen. Es sei beim Klauen erwischt worden, beim Beschmieren von Hauswänden oder beim Schwarzfahren. Egal, wobei - die Eltern sind fassungslos, die Gedanken rasen: Mein Kind ist kriminell! Oft ist das Ganze aber weniger dramatisch, als anfangs gedacht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+