Plus Zwischen Orient und Okzident

Emirat im Aufbruch (plus Video)

In Katars Hauptstadt Doha wird an der Zukunft gebaut und an Traditionen festgehalten. Unterwegs in einer Stadt der Widersprüche

28.03.2019 UPDATE: 30.03.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 58 Sekunden

Im neuen Teil Dohas recken sich die Wolkenkratzer in den Himmel. In der Metropole am Persischen Golf hat auch die FIFA ihre Residenz und plant die Fußball-Weltmeisterschaft, die 2022 in Katar stattfindet. Foto: Hammer

Von Anja Hammer

Doha. Einen Namen? Der Mann vor mir schaut mich bei dieser Frage verständnislos an. Unter seiner weißen Ghutra, dem typisch arabischen Männerkopftuch, runzelt er die Stirn. Dann verschiebt sich der dichte Bart um seinen Mund zu einem milden Lächeln: "Nein, er hat keinen Namen." Warum er mit ihm hier ist? "Zum Check." Ein Foto? "Natürlich." Er rückt seine schwarze

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+