Plus Sightseeing

Ist das sehenswert oder kann das weg?

Ein Experte erklärt, was Sehenswürdigkeiten überhaupt sehenswert macht.

27.10.2020 UPDATE: 27.10.2020 14:14 Uhr 4 Minuten, 37 Sekunden
Er ist zwar das Wahrzeichen der Stadt, muss aber nicht für jeden sehenswürdig sein: der Kölner Dom. Foto: Henning Kaiser/dpa

Kiel (dpa) - Was schauen wir uns im Urlaub an - und warum? Der Tourismusforscher und Psychologieprofessor Martin Lohmann untersucht, wie Touristen ticken. Zum 75. Geburtstag der Unesco erklärt er, was den Welterbetitel von einem McDonald's-Schild unterscheidet, warum ein Bahnhof den Kölner Dom schlagen kann und weshalb Urlauber auch gerne mal das Schaufenster eines Supermarkts

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+