Plus Piemont

Der entspannteste Bauer hat die dicksten Trüffel

In der Heimat des Slow Food im Piemont soll es gemächlich zugehen. Doch die Betriebe fühlen den Druck der Modernisierung

26.06.2018 UPDATE: 30.06.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Weiße Trüffel werden auf einem Markt in Alba bei Cuneo in Piemont zum Kauf angeboten. Foto: dpa​

Von Stephanie von Aretin

Ich bin Nonna - die Großmutter", sagt Pinuccia Baracco, wenn sie ihre Gäste begrüßt. Die stämmige Frau mit den kurzen weißen Haaren ist über siebzig. Aber noch immer steht sie morgens in der Küche und bereitet das Frühstück für ihre Gäste zu: Salat mit frischem Fenchel und Eiern, eine Frittata mit Kräutern aus dem Garten, selbstgemachte Kirschmarmelade,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+