Plus Great Lakes

Das echte Amerika

An den Great Lakes sind die USA noch so, wie man sie aus Filmen kennt: Besucher bekommen fast unberührte Landschaften und kleine Städtchen zu sehen. Ein Klischee jedoch erfüllt sich nicht

07.03.2019 UPDATE: 09.03.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 43 Sekunden
Entspannung pur beim Blick über den Lake Superior. Foto: Getty Images​

Von Stefanie Marschall

Die meisten deutschen Touristen kommen bei ihrem vierten oder fünften USA- Besuch an die Great Lakes. Wenn sie bereit sind, für das echte Amerika", erklärt Toby McCarrick, während er den Mini-Van über den leeren Highway lenkt. Er kennt die Region wie kein anderer, seine Begeisterung ist ansteckend. Was er mit dem "echten Amerika" meint, wird schnell klar: Hier an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+