Plus

Autobauer kämpfen um Neukunden

Bei Premiummodellen haben deutsche Hersteller einen Marktanteil von fast 80 Prozent- Nun zielen sie auf das andere Ende der Palette

22.07.2014 UPDATE: 22.07.2014 08:16 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Vorbild Dacia: Mit Preisen von unter 10.000 Euro wächst die Renault-Billigmarke derzeit deutlich stärker als die Konkurrenz. Foto: dpa
Von Harald Schmidt und Heiko Lossie

Rüsselsheim/Wolfsburg. Auch wenn es an Europas Automarkt wieder aufwärts geht: Der Konkurrenzkampf ist enorm, der Preisdruck riesig. Deshalb setzen Autobauer nicht nur auf protzige SUV, sondern vermehrt auch auf günstige Einstiegsautos, um Kunden mit kleinem Geldbeutel für ihre Marke zu gewinnen.

So will Opel im Kampf um Marktanteile künftig auch mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+