Plus Aktion "Mähfreier Mai"

Mit Nichtstun dem Garten Gutes tun

Den Rasen schön kurz mähen und das Unkraut aus den Beeten zupfen: Wie sieht das denn sonst im Garten aus? Vielen Leuten ist es wichtig, dass es bei ihnen ordentlich ist. Doch auf perfekt gestutztem Rasen gebe es nicht so viele Arten von Tieren und Pflanzen, betonen Experten. Wer also etwas Gutes für die Natur tun will, sollte am besten einfach nichts tun!

14.04.2024 UPDATE: 14.04.2024 12:41 Uhr 31 Sekunden
Flug durch den Vorgarten
Wer im Garten den Rasen einfach mal wachsen lässt, tut der Natur etwas Gutes.

Weniger mähen im Mai

Garten-Fachleute rufen deswegen zur Aktion "Mähfreier Mai" auf. In dem Monat sollen Leute in ihren Gärten einen kleinen Teil nicht mähen und beobachten, wie viele blühende Pflanzen dann dort vorkommen. Oder sie lassen den Rasenmäher einfach mal ganz stehen. Denn eine Studie aus England zeigt: Wird einen Monat lang gar nicht gemäht, könnte für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+