Plus Zahngesundheit

So macht sich ein lückenloses Zahn-Bonusheft bezahlt

Regelmäßige Vorsorge spart auch Geld, wenn man doch mal eine Brücke oder Krone braucht.

24.11.2021 UPDATE: 24.11.2021 12:57 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Ein lückenloses Bonusheft voller Zahnarztstempel sorgt für höhere Zuschüsse im Fall von Kronen, Brücken und Prothesen. Foto: Benjamin Nolte/dpa

Düsseldorf (dpa) - Mehr als 100 Euro können Krankenversicherte bei einem Zahnersatz einsparen, wenn ihr Bonusheft lückenlos gefüllt ist. Wer für 2021 noch keinen Stempel im Heft hat, sollte ihn sich in den nächsten Wochen noch holen, empfiehlt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Bis 31. Dezember ist noch Zeit dafür.

Das Idee hinter dem Bonusheft: Für jede Kontrolluntersuchung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+