Plus Kniearthorose

Bewegung lindert Schmerzen

Bei Kniearthorose stärken Übungen die Gelenke und verbessern die Funktion

23.10.2018 UPDATE: 30.10.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Trotz Schmerzen sollten Betroffene bei Kniearthrose nach Möglichkeit in Bewegung bleiben. Foto: dpa

tmn. Auch wenn es erst mal wehtut: Menschen mit Kniearthrose brauchen Bewegung. Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen könnten Schmerzen lindern, die Gelenke stärken und ihre Funktion verbessern, erläutert das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (Iqwig). Ideal seien zwei bis drei Mal pro Woche 45 Minuten. Für Menschen mit Gelenkschmerzen sei es besonders wichtig,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+