Plus In Bewegung bleiben

So beugen Sie dem Hexenschuss vor

Der Schmerz sticht ins Kreuz, an jede weitere Bewegung ist nicht zu denken: Ein Hexenschuss ist oft sehr schmerzhaft, aber meist nicht gefährlich. Wer das Problem öfter hat, muss aber zum Arzt.

22.01.2020 UPDATE: 22.01.2020 10:07 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Der Schmerz kommt plötzlich: Ein Hexenschuss kann sehr unangenehm sein - dauerhaft gefährlich ist er aber zum Glück nicht. Foto: Christin Klose/dpa-tmn​

Von Elena Zelle

Herzogenaurach/Köln (dpa/tmn) - Nur mal eben die Getränkekisten in den Kofferraum gewuchtet, ein kleines Stückchen im Garten umgegraben, ewig ganz blöd gesessen. Und plötzlich fährt er ins Kreuz: der sogenannte Hexenschuss.

Zwar sind die Schmerzen mitunter heftig, und jede Bewegung fällt zunächst schwer. Gefährlich ist das, was Mediziner akuten, nicht-spezifischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+