Plus Faktencheck

Kann Augentraining eine Fehlsichtigkeit beseitigen?

Kann man die Augen trainieren, um besser und vor allem wieder schärfer zu sehen? Es gibt Sehtrainer, die das behaupten. Doch ist da etwas dran? Ein Blick auf diese und weitere Fakten rund ums Sehen.

27.01.2021 UPDATE: 27.01.2021 09:31 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Ohne Brille geht es nicht: Die Augen werden sich nicht an die Fehlsichtigkeit gewöhnen, nur weil man sie weglässt. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn

Von Angelika Mayr

Düsseldorf (dpa/tmn) - Wir pflegen unsere Arme, unsere Beine und das Gesicht. Um unsere Augen aber kümmern wir uns kaum. Dabei kann man tatsächlich etwas für die eigene Sehkraft machen.

Doch wie viel ist möglich? Manche sagen, dass man die Augen gezielt trainieren kann, so dass man wieder besser sieht. Geht das wirklich? Und bringt es etwas, auf die Brille zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+