Plus Erkältungskrankheiten

Husten und Co. vorbeugen

Woran man selbst erkennt, dass ein Arztbesuch ratsam ist, erklärt ein Facharzt für Lungenheilkunde.

10.10.2018 UPDATE: 10.10.2018 11:38 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Husten ist lästig und unangenehm. Meist verzieht er sich aber von selbst wieder. Nur geduldig müssen Betroffene sein. Foto: Christin Klose/dpa​

Wiesbaden (dpa) - Mitten im klassischen Konzert, in der Kirche oder nachts im Schlaf: Husten kommt irgendwie immer zur Unzeit. Aber warum ist das eigentlich so? Und stimmt es, dass die Farbe des Auswurfs Rückschlüsse auf die Ursache des Hustens zulässt? Der Lungenfacharzt Kai-Michael Beeh hat gerade ein Buch über sein Lieblingsorgan geschrieben: "Die atemberaubende Welt der Lunge". Mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+