Plus

Das Kreuz mit dem Kreuz: Wie man Rückenschmerzen lindern kann

Die Liste an schmerzhaften Problemzonen ist lang - ganz oben steht bei vielen das Kreuz. Rückenschmerzen hatte wohl fast jeder schon mal. Meistens kann man leicht gegensteuern - mit Wärme, Bewegung oder auch Massagen.

02.03.2016 UPDATE: 02.03.2016 10:51 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Das Kreuz mit dem Kreuz: Wie man Rückenschmerzen lindern kann

Bei unspezifischen Rückenschmerzen ist eigentlich jede Art von Bewegung gut: zum Beispiel Dehnungs- und Kräftigungsübungen. Foto: Aktion Gesunder Rücken e.V

Von Sabine Meuter

Selsingen (dpa/tmn) – Plötzlich sind sie da: Rückenschmerzen. Und mit ihnen die Fragen: Soll man Schmerzmittel nehmen? Den Rücken wärmen - oder doch besser kühlen? Und lieber möglichst viel bewegen oder sich schonen? Rückenschmerzen kennt zwar fast jeder, aber was zu tun ist - und was man besser lassen sollte, da sind sich viele unsicher. Grundsätzlich gilt: Dauern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+