Plus Entspannung

Warum es so guttut, einfach mal auf dem Boden zu liegen

Kann man auf hartem Grund entspannen? Ja, kann man. Und es gibt mehr als einen guten Grund dafür, sich langzumachen, auch wenn es nur kurz ist. So geht es.

11.03.2024 UPDATE: 11.03.2024 13:30 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
«Reset»-Strategie: Das Bodenliegen soll eine beruhigende Wirkung haben, weil Körper und Geist sich aneinander ausrichten. Foto: Veam/Westend61/dpa​

New York (dpa/tmn) - Kurz mal hinlegen, aber auf den Boden: Auf TikTok gibt es Millionen Beiträge unter dem Hashtag #floortime, neu ist das aber nicht. Man kennt es vom Yoga in Form der Savsana-Pose, von Kindern, die sich beim Spielen auf den Boden legen, aber auch ermattete Erwachsene, die sich auf hartem Grund in die Horizontale begeben. Nicht um zu schlafen.

Psychologen erklären,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+