Plus Schädliche Stifte

Stiftung Warentest urteilt 12 Mal "mangelhaft"

Viele Stifte erhalten Schadstoffe

30.07.2018 UPDATE: 30.07.2018 14:11 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Schön farbig, aber nicht immer ungefährlich: Viele Buntstifte enthalten Stoffe, die als krebsauslösend gelten. Foto: Franziska Gabbert/dpa​

Berlin (dpa/tmn) - Teure Malsachen, wenig Schadstoffe? So einfach ist es nicht. Auch in teureren Stiften hat die Stiftung Warentest viele bedenkliche Substanzen gefunden. Etwa jedes dritte von 35 überprüften Sets bekam daher jetzt das Urteil "mangelhaft": 12 Mal vergaben die Tester diese Note, berichtet die Stiftung in ihrer Zeitschrift "test" (Ausgabe 8/2018). Außerdem gab es 7 Mal ein "sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+