Plus

Keiner da zum Feiern: Geburtstag fällt auf Weihnachten oder Silvester

Bei vielen Jugendlichen fällt der Geburtstag mit Weihnachten oder Silvester zusammen. Feiern ist deshalb oft schwierig. Mit ein paar Tricks können Jugendliche aber das Beste daraus machen.

17.12.2014 UPDATE: 17.12.2014 10:30 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Louisa Knaack aus Berlin feiert zweimal im Jahr Geburtstag: Einmal am 24.12. und einmal an ihrem Tauftag im Sommer. Foto: Andrea warnecke
Von Alisa Augustin

Berlin. (dpa) Das größte Glück in einem Satz? "Das ist ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!" Meistens sehen das aber eher diejenigen so, die nicht an Feiertagen geboren wurden. Gerade junge Menschen finden diese Kombination gewöhnungsbedürftig, denn zur Geburtstagsfeier kommt kaum jemand. Entweder stecken die meisten Verwandten und Freunde in Weihnachtsvorbereitungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+