Plus Familie

Trennungsgrund Inflation? Hohe Preise sorgen für Frust

Die Strom- und Gaspreise sind hoch, beim Einkaufen kann man viel Geld im Supermarkt lassen - Energiekrise und Inflation stellen viele Familien vor große Herausforderungen.

18.04.2023 UPDATE: 18.04.2023 07:32 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Paar
Kann sich eine finanzielle Abhängigkeit auf die Beziehung auswirken? Mitunter ja.

Berlin. (dpa) Wenn das Geld knapp ist, können die Nerven schon mal blank liegen. Das gilt vor allem in Zeiten von Inflation und Energie-Krise. Die hohen Strom- und Gaspreise reißen mitunter tiefe Löcher in die Geldbeutel der Republik, und die Preissteigerung ist schon lange an der Supermarktkasse zu spüren.

Insgesamt stiegen die Verbraucherpreise im März gegenüber dem Vorjahresmonat um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+