Auf eine Tasse Tee - Trends bei Tassen und Kannen
Das Teeservice galt lange als altbacken. Doch das Image hat sich gewandelt, Tee steht heute für Entschleunigung und Achtsamkeit.

Teegenuss für Designfans: Schmuckdesignerin Helena Rohner hat eine Teekanne namens Helena für das Label Georg Jensen entworfen - deren geschwungene, leicht spitze Form an ein Dampfschiff erinnert. Foto: Georg Jensen
Hamburg. (dpa) - Die Deutschen trinken im Schnitt rund 149 Liter Kaffee im Jahr - da liegt der Tee mit unter 30 Litern weit darunter. Weltweit aber ist Tee nach Wasser das am meisten konsumierte Getränk. Und die Zahl der Konsumenten wächst auch hierzulande. Das mag an den positiven gesundheitlichen Aspekten des Teetrinkens liegen. Oder nicht zuletzt an neuem Zubehör, das ansprechend gestaltet
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+