Plus Schärfe macht glücklich

Das in Chilis enthaltene Capsaicin hat eine positive Wirkung

Sowohl auf den Körper als auch den Geist.

29.10.2022 UPDATE: 29.10.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Chilis gibt es in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Schärfegraden. Hier zu sehen: Die bei uns besonders häufig angebotenen Thai Chilis. Foto: Getty

Von Constanze Werry

Lecker schlemmen, Glücksgefühle genießen und gleichzeitig der Gesundheit noch etwas Gutes tun? Das geht – wenn man sich an Chilis herantraut. Also ruhig mal ausprobieren!

Gesund und gute Laune

Chili und auch anderen scharfen Gewürzen sagt man nach, dass sie glücklich machen. Dazu muss man wissen: Schärfe ist keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+