Plus Luftig-leicht

Cremige Knoblauchsuppe mit Muskat-Croûtons

Wie schmeckt Knoblauchsuppe noch intensiver nach Knoblauch? Food-Bloggerin Julia Uehren drückt dafür die Zehen durch die Presse.

25.01.2023 UPDATE: 25.01.2023 09:45 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden

Kurz vorm Servieren wird die Knoblauchsuppe noch mal mit dem Rührgerät aufgeschlagen - so wird sie noch luftiger. Foto: Juia Uehren/loeffelgenuss.de/dpa-tmn​

Von Julia Uehren

Köln (dpa/tmn) - Hocharomatisch, aber dennoch wunderbar schlicht schmeckt diese feine, cremige Knoblauchsuppe. Der intensive Geschmack entsteht dadurch, dass der Knoblauch durch eine Presse gedrückt wird. So tritt viel von dem Saft aus, der besonders aromatisch ist.

Wer es etwas milder mag, schneidet den Knoblauch besser in dünne Scheiben. So oder so: Wichtig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+