Plus Diätplan nach Genen

Was bringen DNA-basierte Ernährungstipps?

Sie wollen ein paar Kilos verlieren? Da mag ein Ernährungsplan, der die eigene Gen-Ausstattung einbezieht, verlockend klingen. Die Idee dahinter leuchtet ein. Doch auch diese Analysen haben Grenzen.

10.11.2021 UPDATE: 10.11.2021 10:01 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Gut geht's mir! Stoffwechselanalysen sollen einem verraten, aus welcher Kombination von Lebensmitteln der Körper am meisten für sich herauszieht. Foto: Christin Klose/dpa-tmn​

Von Ricarda Dieckmann

Bremen (dpa/tmn) - Wie der eigene Körper in Bezug auf Ernährung funktioniert, davon haben viele Menschen eine grobe Ahnung: Der eine weiß, dass er Linsen schlecht verträgt, die andere kennt ihre abendlichen Heißhunger-Attacken leider nur zu gut.

Doch wie wäre es, bis ins Detail zu wissen, wie der eigene Körper tickt? Was er gut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+