Plus Brutzeln für eine Person

Tricks und Rezepte fürs Single-Kochen

Mal einen Burger von der Bude hier, mal das Fertiggericht aus dem Supermarkt da. Ein Single kocht selten selbst. Lohnt ja nicht für eine Person. Dabei geht das ganz einfach.

19.01.2023 UPDATE: 19.01.2023 10:56 Uhr 3 Minuten, 34 Sekunden
Nur für mich alleine etwas kochen - das lohnt doch nicht, oder? Doch! Mit eine paar Tricks geht es schneller als gedacht. Foto: Christin Klose/dpa-tmn​

Von Cosima Lorenz

München/Freiburg. Wer abends nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, will meistens nur noch eins: die Füße hochlegen und sich entspannen. Wäre da nicht der Hunger. Gerne greift man dann zu schnellen Gerichten wie Tiefkühlpizza oder Käsebrot. Die verbreitete Annahme: Frisch kochen lohnt sich nicht, vor allem nicht nur für sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+