Plus Grün oder rot

Schalenfarbe der Mango sagt nichts über Reifegrad

Wie erkenne ich, ob die Frucht reif ist - und wie serviere ich sie am besten? Ein paar Tipps.

27.12.2021 UPDATE: 27.12.2021 13:40 Uhr 56 Sekunden
Die Farbe der Schale sagt nichts über den Reifegrad einer Mango aus - hier hilft der Drucktest. Foto: Robert Günther/dpa

Bonn (dpa) - Das süße Fruchtfleisch einer Mango ist leuchtend gelb-orange - doch wie erkenne ich beim Einkauf von außen, ob sie reif ist? Mal ist die Schale eher grün bis gelb-orange, mal hat sie rote Backen. Wichtig zu wissen: Die Farbe sagt nichts über die Reife aus, sondern hängt von der Sorte ab, heißt es vom Bundeszentrum für Ernährung (BZfE).

Stattdessen riecht eine reife Mango

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+