Plus Kein Allheilmittel

Was Coaching alles kann - und was nicht

Die x-te fachliche Diskussion, hohes Arbeitstempo oder die große Sinnkrise: Für viele Probleme im Job wünscht man sich konkrete Lösungen. Vielleicht einfach mal zum Coach gehen? In vielen Fällen kann das helfen - muss aber nicht.

26.03.2018 UPDATE: 26.03.2018 08:40 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Guter Rat in schwerer Lage: Job-Coaching kann Arbeitnehmern bei manchen Fragen weiterhelfen - ist aber nicht immer das richtige Instrument. Foto: Zerocreatives/Westend61/dpa​

Von Julia Kirchner

München/Osnabrück (dpa) - Mit dem Vorgesetzten läuft es nicht rund. Keine der anstehenden Aufgaben reißt einen vom Hocker. Und manchmal beschleicht einen das Gefühl: Hätte ich nicht vielleicht etwas ganz anderes studieren sollen? Jeder dieser Punkte kann Anlass sein, sich im Berufsleben professionell coachen zu lassen. Doch wie finden Beschäftigte einen guten Coach -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+