Plus Nach Home Office

So funktioniert mobiles Arbeiten im Ausland

Während der Corona-Pandemie wanderten viele Beschäftigte ins Home Office. Aber mobil im Ausland arbeiten? Deutschlands große Unternehmen handhaben das ganz unterschiedlich.

20.09.2022 UPDATE: 20.09.2022 10:39 Uhr 3 Minuten, 9 Sekunden
Eine Frau arbeitet am Ufer des Sees Vuohijärvi. Während der Corona-Pandemie wanderten viele Beschäftigten ins Home-Office. Aber mobil im Ausland arbeiten? Deutschlands große Unternehmen handhaben das ganz unterschiedlich. Foto: dpa​

Von David Hutzler und Robin Wille

Gerlingen. Eigentlich wollte Klara Krieg nur ein langes Wochenende in Barcelona verbringen. Es wurde dann eine Woche. Die 26-Jährige war auf ein Angebot ihres Arbeitgebers Bosch gestoßen, das mobiles Arbeiten im Ausland ermöglicht. "Vor Ort konnte ich prima arbeiten", sagt die Wirtschaftsinformatikerin, die ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+