Plus

Von wegen Bauer mit Bachelor: Wo Agrarwissenschaftler arbeiten

Agrarwissenschaftler? Das ist ein studierter Bauer. So denken viele. Doch das wird dem Studium nicht gerecht. Absolventen arbeiten nicht nur auf Bauernhöfen.

23.02.2015 UPDATE: 23.02.2015 14:37 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden

Bei BASF entwickeln Agrarwissenschaftler zum Beispiel Pflanzenschutzmittel mit. Hier kontrolliert der Labormitarbeiter Justus Rabe, ob die Pflanze gleichmäßig mit einem neuen Wirkstoff besprüht wurde.  Foto: BASF SE/Detlef W. Schmalow

Von Verena Wolff

Kiel. (dpa)  Melanie Balster kommt vom Dorf - einem Dorf mit vielen Bauernhöfen, die Milch, Fleisch und Getreide produzieren. Landwirtin will die 35-Jährige nicht werden. Doch sie studiert ein Fach, das sie dazu befähigen würde: Agrarwissenschaften. Sie lernt das Fach an der Universität Kiel mit dem Schwerpunkt Umweltwissenschaften. "Ich wollte einen Beruf haben, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+