Plus Zuzug lässt nach

Studie: Ende des Mietanstiegs in größten Städten naht

Rostock statt Berlin: Nicht alle wollen in die Metropolen, der "Schwarm" zieht weiter - laut einer Studie. Demnach ist mancherorts die Trendwende bei Mieten und Kaufpreisen in Sicht. Doch das ist umstritten.

14.02.2017 UPDATE: 14.02.2017 11:06 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
«Mieten runter!»
«Mieten runter!» steht an der Fassade eines Hauses in München - ganz so weit ist es allerdings noch nicht. Foto: Andreas Gebert

Berlin (dpa) - In den größten deutschen Städten ist nach einer Branchenstudie ein Ende des jahrelangen Mietanstiegs in Sicht. Gerade in Berlin und München sei bald nicht mehr mit steigenden Mieten in Neuverträgen zu rechnen, möglicherweise auch in Hamburg.

Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung des Zentralen Immobilienausschusses (ZIA), die der Verband am Dienstag der Bundesregierung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+