Plus Wirtschaft in Großbritannien

Finanzexperte: May muss die Steuerschrauben lockern

Labour-Chef Corbyn hat mit Plänen für Steuererleichterungen vor allem bei jungen Leuten gepunktet. Daraus müsse Premierministerin May lernen, sagt ein Londoner Finanzexperte. Die britische Wirtschaft sei zwar stabil, aber Risiken blieben.

10.06.2017 UPDATE: 10.06.2017 08:36 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Englische Pence und eine Ein-Pfund-Münze
May-Konkurrent und Labour-Chef Corbyn hatte unter anderem mit Plänen für Steuererleichterungen gepunktet. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

London (dpa) - Nach der Wahlschlappe von Premierministerin Theresa May in Großbritannien sieht ein Londoner Finanzexperte Chancen für einen Wechsel in der Steuerpolitik und damit für mehr Wirtschaftswachstum.

"Wenn die Konservativen die fiskalischen Schrauben etwas lockern, würde dies der Wirtschaft sehr gut tun", sagte James Athey vom Vermögensverwalter Aberdeen Asset Management der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+