Plus Preise

Wachsende Sorgen wegen Inflation: Menschen in Existenznot

Das Leben in Deutschland hat sich drastisch verteuert. Immer mehr Menschen machen sich wegen der hohen Inflation existenzielle Sorgen. Die Mehrheit wünscht sich weitere Hilfen des Staates.

02.04.2022 UPDATE: 02.04.2022 05:36 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Inflation - Lebensmittelpreise
Eine Kundin begutachtet eine Tomate auf einem Wochenmarkt in Hannover. Wegen der steigenden Inflation müssen viele Menschen in Deutschland den Gürtel enger schnallen,

Frankfurt/Bonn (dpa) - Die extrem gestiegenen Verbraucherpreise werden für immer mehr Menschen zur Belastung.

Etwa jeder siebte Erwachsene in Deutschland (15,2 Prozent) kann nach eigenen Angaben kaum noch seine Lebenshaltungskosten bestreiten, wie eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag der zum Deutsche-Bank-Konzern gehörenden Postbank ergab. Bei der Vergleichsumfrage im Januar lag der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+