Plus Luftverkehr

Streik bei Eurowings: Fast Hälfte der Flüge soll ausfallen

Bereits zum zweiten Mal in weniger als zwei Wochen legen Piloten der Lufthansa-Tochter die Arbeit nieder. Für viele Passagiere bedeutet das, sie müssen umplanen - oder ihre Reise verschieben.

16.10.2022 UPDATE: 16.10.2022 11:53 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Pilotenstreik
Eurowings-Maschinen auf dem Flughafen Hamburg.

Köln (dpa) - Die Fluggesellschaft Eurowings kommt nicht zur Ruhe: Wegen des zweiten Pilotenstreiks innerhalb von nicht einmal zwei Wochen drohen bei der Lufthansa-Tochter von Montag bis Mittwoch erneut zahlreiche Flugausfälle. Allein am Flughafen Düsseldorf wurden nach Angaben des Airports für Montag 102 der geplanten 171 Eurowings-Flüge abgesagt, in Köln/Bonn wurden 43 Verbindungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+