Plus Fluggesellschaft

Bella oder Millionengrab? - Lufthansa prüft Italien-Einstieg

Nach jahrelangem Feilschen steht die Lufthansa kurz vor dem Einstieg bei Italiens Staats-Airline Ita. In den Verhandlungen geht es vor allem um die Begrenzung des staatlichen Einflusses.

13.01.2023 UPDATE: 13.01.2023 06:11 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Italienischen Fluggesellschaft Ita Airways
Lufthansa war einem Einstieg in Italien noch nie näher.

Frankfurt/Main (dpa) - Italien ist schon seit Jahrzehnten das Sehnsuchtsland deutscher Airline-Manager, ohne dass diese Liebe bislang groß erwidert worden wäre. Doch nun mehren sich in Frankfurt und Rom die Signale, dass der Lufthansa-Konzern sehr bald bei der Staatsfluglinie Ita einsteigen könnte. Im Airline-Monopoly nach überstandener Corona-Krise scheint die Alitalia-Nachfolgerin ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+