Plus Energie

Volle Auftragsbücher bei Heizungsmonteuren

Wer angesichts der explodierenden Gaspreise seine Heizung vor dem Winter noch auf Vordermann bringen lassen will, hat ein Problem. Denn die Auftragsbücher der Handwerker sind voll.

22.07.2022 UPDATE: 22.07.2022 10:24 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Heizungscheck
Angesichts der Befürchtungen vor einem Gasmangel im Winter kann sich die Heizungsbranche vor Aufträgen schon jetzt kaum retten.

Düsseldorf (dpa) - Gas sparen, Gas sparen, Gas sparen: Das ist das Gebot der Stunde. Doch Hausbesitzer und Wohnungseigentümer, die damit angesichts dramatisch gestiegener Energiepreise und möglicher Engpässe Ernst machen wollen, haben ein Problem. Handwerker, die die Heizung warten oder modernisieren, sind auf die Schnelle kaum zu bekommen. Es kann Monate dauern, bis ein Techniker erscheint.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+