Plus Tarifkonflikt

Warnstreik lässt Eurowings-Flüge in Düsseldorf ausfallen

Im Tarifkonflikt bei Eurowings erhöht die Gewerkschaft den Druck auf die Lufthansa-Tochter: Etliche Flugzeuge blieben in Düsseldorf am Boden, weil Beschäftigte die Arbeit niederlegten.

20.11.2018 UPDATE: 20.11.2018 06:58 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Beeinträchtigungen
«Aufgrund eines Streiks bei Eurowings kommt es zu Beeinträchtigungen im Flugbetrieb» wird am Düsseldorfer Flughafen auf der Abflugtafel eingeblendet. Foto: Marcel Kusch

Düsseldorf (dpa) - Mit einem Warnstreik am Düsseldorfer Flughafen hat die Gewerkschaft im Tarifkonflikt bei Eurowings versucht, den Druck auf die Arbeitnehmer zu verstärken.

Während sich ein Verdi-Sprecher zufrieden zeigte und von einer enorm hohen Streikbereitschaft sprach, bezeichnete Eurowings die Auswirkungen als minimal. Passagiere seien ohne Ausnahme schnellstmöglich umgebucht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+