Plus Streaming-Dienst

Netflix greift gegen Passwort-Trittbrettfahrer durch

Das Passwort-Teilen ist für viele Netflix-Nutzer normal, doch dem Streaming-Dienst zunehmend ein Dorn im Auge. Nun will Netflix angesichts seines mauen Wachstums härter durchgreifen.

19.04.2023 UPDATE: 19.04.2023 03:16 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Netflix
In diesem Vierteljahr soll die Offensive gegen das Teilen von Netflix-Passwörtern laut dem Streaming-Riesen endlich Fahrt aufnehmen.

Los Gatos (dpa) - Für Netflix-Nutzer, die ein Passwort untereinander teilen, wird es bald ernst. Nach monatelanger Verzögerung will der Streaming-Riese bis Ende Juni das Vorgehen gegen Trittbrettfahrer in seinen wichtigsten Märkten starten. Das dürfte auch Deutschland einschließen. Für Nutzer, die mit dem Account-Inhaber nicht unter einem Dach wohnen, soll dann extra Geld fällig werden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+